MWM, Typ: D 226-4, stehender wassergekühlter Viertakt-Vierzylinder-Diesel-Saugmotor mit Direkteinspritzverfahren, hängende Ventile, Druckumlaufschmierung mittels Zahnradpumpe, Fünfring-Leichtmetall-Kolben, fünffach-gelagerter Kurbelwelle, untenliegende Nockenwelle, ROTO-DIESEL-Einspritzpumpe, LAUTRETTE-Ölbadluftfilter mit Zyklonabscheider, mechanischer ROTO-DIESEL-Fliehkraftregler, ROTO-DIESEL-Vierloch-Einspritzdüse, WIMETAL-Schalldämpfer und Lamellenkühler mit Kühlgebläse.
Bohrung = 105 mm, Hub = 120 mm
Verdichtungsverhältnis = 16,6:1
Drehmoment bei Höchstleistung = 222 Nm
Max. Drehmoment = 258 Nm bei 1.300 U/min.
Kompressionsdruck = 26 bis 27 bar
Öldruck bei Nenndrehzahl = 2,0 bar
Geregelter Drehzahlbereich = 700 bis 2.550 U/min.
Einspritzmenge = 59,5 mm³/Hub und Nenndrehzahl
Einspritzdruck = 180 bar
Roto-Diesel-Einspritzpumpe, Typ: DPA R 3443 F 530
Roto-Diesel-Einspritzdüse, Typ: RDLL 150 S 6741 CF
Lautrette-Luftfilter, Typ: L-2225
Roto-Diesel-Kraftstofffilter, Typ: R 5836 B 640
Kühlerlüfter mit sieben Flügeln und 440 mm Durchmesser